Projektkommerzialisierung

Projektablauf, Vertriebswege und Proof of Concept

Egal, ob Sie eine Idee für einen innovativen Rohstoff, eine fertige Rohstoffentwicklung oder bereits ein Patent angemeldet haben: Durch das von mir erarbeitete Geschäftsmodell der Projekt- Kommerzialisierung kann ich Ihre chemische Innovation innerhalb weniger Monate zu einem fertigen Produkt reifen lassen. Ebenso übernehme ich bei Bedarf die komplette Supply- Chain, Produktion, Distribution, Customer Service, Fragen zum Thema Regulierung und Zulassung etc. 

Das bedeutet für Sie: Maximale Transparenz, Geschwindigkeit und finanzieller Erfolg, nachdem Sie so hart an Ihrer Entwicklung gearbeitet haben.

Eine Standardisierung der Projektschritte sowie der Best- Practice Ansatz führen zu folgendem folgendem Projektablauf:

Egal ob im klassischen B2B Vertrieb, im stationären Handel (z.B. Baumärkte, Fachmärke oder Discounter) oder E-Commerce (D2C- Approach):  Gemeinsam erarbeiten wir eine Go- To- Market- Strategie, die auf die Bedürfnisse chemischer Produkte ausgelegt ist. 

Eine Besonderheit kann ich Ihnen im neuartigen Segment D2C (Direct- to- Consumer) bieten: In Kooperation mit Ecom Consulting GmbH können wir das gesamte Brandmanagement abbilden. Dies beginnt bei der Erarbeitung einer neuen Marke, die auf die Bedürfnisse Ihres Produktes maßgeschneidert ist und endet mit dem fertigen Produkt in der Hand des Endverbrauchers. Die Besonderheit dieses Ansatzes liegt auch hier in der Geschwindigkeit. Mithilfe des D2C- Approaches kann ein Produkt wenige Monate nach dem Beginn der Kooperation bereits erfolgreich auf dem Markt etabliert sein und per E-Commerce vertrieben werden. Die Listung im stationären Handel kann parallel angestrebt werden und dauert erfahrungsgemäß länger

Hier möchte ich Ihnen einen kleinen Überblick über die Vorteile beim D2C- Approach verschaffen:

 

Nr.1

Viel schnellere Kommerzialisierung (Time2Market) von Innovationen durch Umgehung der klassischen und trägen Vertriebskanäle. 

Nr.2

Insgesamt verkürzte ROI- Dauer

Nr.3

Proof of Concept direkt am POS möglich. Direktes und ehrliches Kundenfeedback!

Vorteile 

des 

D2C

 (Direct-to-Consumer)

Nr.4

  • Vertrauen innerhalb der eigenen Organisation schaffen durch erfolgreiche Umsetzung von Leuchtturmprojekten

Nr.5

Pull- Effekt im Markt erzeugen: Kunden werden auf innovative, neue Produkte aufmerksam und ebnen den Weg auch in den klassischen Vertriebskanälen

Nr.6

  • Eigene Anteile am boomenden E-Commerce- Wachstum sichern

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